Home
Touren

August 2011: Raunheim - Vogesen

und zurück !!!

irgend wie befreiend


Andy fragte nach, eine 2. Tour in die Vogesen solls sein.
Aber der eine will sein Mopped nicht nass machen und das andere Mopped hält nicht...
Das kratzte doch irgendwie an mir. An Abend davor war ich irgendwie nicht entspannt beim Rheinhessengespannstammtisch,
aber wie auch immer. Ich hatte die ungefähren Streckenpunkte in mein "neues" NAVI eingegeben und führte die Tour an.
Q auf dem Weg
liegengeblieben

Diesmal verschaffte Andy und sein mangelndes Benzinmanagement zu einer Zwangspause.
Aber nach etwas Nachfüllen und etwas mehr Orgeln mit dem E-Starter gings zur nächsten Tanke und dann sofort weiter.

kühles Blondes
Vogesen Etappenziel

Bei einer Rast zeigte Andy seine Kometenz: er packte eine Dose "kühles Blondes" aus.
Irgendwie war ich erleichtert als ich die Stelle passierte als mir bei der letzen Tour der Kardarn riss,
und erst als wir alle gut gelaunt im Etappenziel ankamen.
Hinter dem Col de Bonhomme... eine schöne Aussicht über die Vogesen



Mopped im Ziel
beim Frühstück Regansachen anlegen8

Wir genossen einen geselligen Abend bei den Gleitschirmflieger Lemberg, die uns sofort gut aufgenommen haben.
Die Damen des Clubs haben sich teilweise ganz schön "abgeschossen" was zur allgemeinen Erheiterung beitrug.
Auf dem Heimweg kurz vor Strassbourg kam das was kommen musste: Es fing an zu regnen...
Als Regensachen an und ab nach Hause....
aber schön wars :-)